Über uns

Hallo,

 

wir (Julian & Claudia) sind die Oberhaupte, Stall- und Futtermeister des Steingartens und dürfen all unsere Schweinchen Tag täglich verwöhnen.

 

Schon lange zählen diese tollen Tierchen zu unserem Leben, aber der Gedanke einer eigenen, kleinen Hobbyzucht tat sich bei uns Anfang 2016 auf. Als unser erster Rex in Buff California Schoko bei uns einzog, war auch sofort klar, welche Rasse wir dann züchten möchten. Somit kamen nach und nach wundervolle Zuchttiere von bekannten Züchtern bei uns im Steingarten an und die ersten "eigenen" Nachzuchtschweinchen kamen zur Welt.

 

Wir besuchen regelmäßig Seminare Rund um das Thema "Meerschweinchen" und "Zucht". Zudem sind wir Mitglieder im MCB (Meerschweinchenclub Bayern), im MFD (Meerschweinchenfreunde Deutschland) und im OMF (Oberfränkische Meerschweinchen-freunde).

 

Im Oktober 2016 besuchten wir unsere allererste Ausstellung und im November 2017 konnten wir unsere Züchterprüfung über den MCB erfolgreich ablegen.

 

Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim durchklicken :)

 

Julian & Claudia